CBD vs. THC

Wenn die Menschen zum ersten Mal feststellen, dass CBD aus der Cannabis-Pflanze Cannabis sativa stammt, wäre der erste Gedanke, davon auszugehen, dass die Verwendung von CBD eher als Erholungsort als für medizinische Zwecke gedacht ist. Die Realität könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Wenn Menschen zu Erholungszwecken Unkraut rauchen, erleben sie psychologische und euphorische Wirkungen – oder werden hoch – von einer psychoaktiven Chemikalie namens Tetrahydrocannabinol oder THC.
CBD und THC sehen unter dem Mikroskop sehr ähnlich aus – tatsächlich sehen sie identisch aus.Die beiden Chemikalien haben genau dieselbe Molekülstruktur mit der gleichen Anzahl von Kohlenstoff-, Sauerstoff- und Wasserstoffatomen.

Aufgrund einer geringfügigen Anordnung der Atome haben diese beiden Chemikalien jedoch einen sehr unterschiedlichen Einfluss auf Ihren Körper.

Der größte und bedeutendste Unterschied zwischen den beiden Chemikalien besteht darin, dass CBD ausschließlich eine nicht-psychoaktive Verbindung ist. Dies bedeutet, dass CBD Sie unter keinen Umständen auf Hochtouren bringt. Es gibt einige Fälle, in denen CBD-Produkte die geringsten Spuren von THC enthalten können und diese CBD von den vertrauenswürdigen Shops oder Websites vermeiden. Ordnungsgemäß hergestelltes CBD-Öl enthält THC nicht in ausreichend hoher Konzentration.

THC wirkt auf bestimmte Rezeptoren im Gehirn ein, was die Gehirnchemie und damit das Bewusstsein verändert. CBD löst diese Rezeptoren nicht aus. Tatsächlich kann es sogar dazu führen, dass sie nicht auf THC reagieren und dadurch die Auswirkungen auf ein Minimum reduzieren.

Leave a Reply

CBD vs. THC

When people first discover that CBD derives from the cannabis plant, Cannabis sativa, their first thought might be to assume its primary use is more recreational than medical. The reality could not be farther from the truth.

When people smoke weed for recreational purposes, they are experiencing psychological and euphoric effects — or getting high — from a psychoactive chemical called tetrahydrocannabinol or THC.
CBD and THC might look very similar under a microscope—as a matter of fact, they might look identical. The two chemicals have the exact same molecular structure, with the same number of carbon, oxygen, and hydrogen atoms.

Due to a slight difference in how these atoms are arranged, however, the two chemicals have a very different impact on your body.

The biggest and most significant difference between the two chemicals is that CBD is strictly a non-psychoactive compound. This means that CBD will not get you high, under any circumstances. There are some instances where CBD products may contain the slightest traces of THC and to avoid this buy your CBD from the trusted shops or websites. Properly produced CBD oil from hemp does not contain THC in high enough concentration.

THC acts upon particular receptors in the brain, which changes brain chemistry and therefore alters consciousness. CBD does not trigger these receptors. In fact, it may actually prevent them from reacting to THC and thus minimize its effects.

Leave a Reply